Prien am Chiemsee
YouTube Facebook Instagram
Show Menu

Chiemsee entdecken

Festspiele Herrenchiemsee

Die Herrenchiemsee Festspiele blicken auf einen besonderen Zeitabschnitt zurück: seit den Jahr 2000 konnte sich das Festival von einem siebentägigen „Bachfest“ zu einem international verfolgten Ereignis mit hochkarätigem Programm entwickeln.

Die zwischen München und Salzburg gelegenen Herrenchiemsee Festspiele finden alljährlich in der einzigartigen Landschaft des Chiemsees und des Schlosses Herrenchiemsee statt, das ab 1878 von König Ludwig II. als idealisierte Kopie des Schlosses Versailles errichtet wurde.

Herausragende Künstler und Ensembles, wie das Kammerorchester und der Kammerchor München sowie das Orchester der KlangVerwaltung unter der Leitung von Enoch zu Guttenberg zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Anfrage & Kontakt

Ticketbüro Prien

Alte Rathausstraße 11
83209 Prien am Chiemsee

Tel. +49 8051 965660

ticketservice@tourismus.prien.de
www.tourismus.prien.de

Kartenanfrage

Suchen & buchen

Anreise am:
Personen: Nächte: