Prien am Chiemsee
YouTube Facebook Instagram
Show Menu

Immlinger Festspiele – Chiemgau

 
„Nirgendwo ist Oper schöner“, schreibt 2010 die Süddeutsche Zeitung über das Opernfestival Gut Immling. Seit 1997, als Opernsänger Ludwig Baumann zum ersten Mal ein Festival auf dem Gutshof bei Halfing veranstaltete, ist Gut Immling ein Begriff für alle Opernliebhaber. Die ehemalige Reithalle wurde inzwischen zu einem klimatisierten Opernhaus mit bequemster Bestuhlung, das Ensemble besteht aus  internationalen Sängerinnen und Sängern.

Jedes Jahr findet zwischen Juni und August die Immlinger Festspiele statt, mit mehreren Operneigenproduktionen und anderen Veranstaltungen, die mittlerweile Kultstatus besitzen. Die vielen Veranstaltungen im Sommer, aber auch rund um Weihnachten und auf das ganze Jahr verteilt, finden alle in einem ganz besonderen Ambiente statt. Denn der Gutshof Immling dient als Aufführungsort ebenso wie als Gnadenhof für viele Tiere. Mit einem wunderbaren Blick auf unsere schöne Region und an lauen Sommerabenden einem Sonnenuntergang, der seines gleichen sucht, ist schon allein der Veranstaltungsort Gut Immling etwas ganz Besonderes.
 
Alle Termine für 2017 finden Sie auf der Homepage:

Anfrage & Kontakt

Ticketbüro Prien

Alte Rathausstraße 11
83209 Prien am Chiemsee

Tel. +49 8051 965660

ticketservice@tourismus.prien.de
www.tourismus.prien.de

Kartenanfrage

Suchen & buchen

Anreise am:
Personen: Nächte: