Unterkunft Buchen

Töpfermarkt

Samstag, 23. Juni 2018, 11:00-18:00 Uhr
Sonntag, 24. Juni 2018, 11:00-18:00 Uhr

Information

Zum fünften Mal präsentieren in diesem Jahr mehr als 40 professionelle Handwerker aus dem Chiemgau und ganz Deutschland ihre meisterlichen Töpferwaren auf den Schären an der Uferpromenade. Viele einheimische Töpfer freuen sich auf den beliebten Markt: Mathias Graebner aus Zacking  Waltraud Schillmeier  aus Marquartstein sowie Christine Hübsch aus Amerang sind dabei.  Frasdorf ist wieder mit Magdalena Kink und ihren Porzellan-Leuchten vertreten, aus Obing kommt Angelika Zeilinger.  Für Simone Loy aus Höslwang ist es die Premiere. Das vielfältige und bunte Angebot des Marktes reicht von Gebrauchskeramik für den täglichen Einsatz bis zu modernen künstlerischen Arbeiten, Schmuck aus Ton, feinem Porzellan, Raku und Gartenobjekten. Man kann sich kaum ein schöneres Ambiente vorstellen als den tollen Platz auf den Schären: die Verbindung von Keramik und Wasser sowie der einzigartige Blick über den Chiemsee zum Königsschloss üben eine besondere Anziehungskraft auf alle Marktteilnehmer und Besucher aus. Ute Andre-Engelhardt wird wieder ihren qualmenden Raku-Ofen einheizen. Viele frisch gebrannte heißen Unikate haben bei ihr in den vergangenen Jahren begeisterte Liebhaber gefunden. Frisch gebrannt werden auch die leckeren Bio-Nüsse von Uwe Bock. Er ist einer der wenigen Nicht-Töpfer auf dem Markt, ebenso wie Norbert Grimmer aus dem Erzgebirge mit seinem vielfältigem Angebot an Korbwaren und Flechtwerk. Den Besucher erwartet ein spannendes und buntes Wochenende mit faszinierenden Einblicken in ein gleichermaßen uraltes und doch zeitgemäßes Handwerk. Händler wird man vergeblich suchen, alles was angeboten wird wurde in den jeweiligen kleinen Werkstätten selbst hergestellt. Für die Kinder gibt es wieder das Kindertöpferzelt, wo sie selbst mit Ton experimentieren können. Die Cafés und Restaurants vor Ort sorgen für das leibliche Wohl der Besucher.

Der Markt findet statt am Sa und So, jeweils von 11 bis 18 Uhr, bei freiem Eintritt. www.maerkte.info  oder  www.töpfermarkt.com

Fakten

Kategorie Markt
Veranstaltungsort Strandpromenade Schären , Stock , 83209 Prien
Veranstalter Märkte für Kunst und Handwerk - Stephan Lobensteiner, Kiebitzweg 2, 83209 Prien am Chiemsee

Ähnliche Veranstaltungen

Samstag, 12. Mai 2018, 05:00 Uhr
Mit Fahrradflohmarkt des RV Prien. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Informationen…
Sonntag, 27. Mai 2018, 09:00 Uhr
Organisiert von Schöne Märkte veranstaltet die Prien Marketing GmbH den großen…
Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:00 Uhr
Für alle, die das Tauschfieber gepackt hat findet in der Bücherei eine  Sammelbilder…
Samstag, 16. Juni 2018, 00:00 Uhr