Aufgrund einer Inzidenz über 1000 ist der Landkreis Rosenheim ab 25. November im Lockdown

Unterkunft suchen
Suchen

Bei uns im Advent - abgesagt -

Freitag, 10. Dezember 2021, 20:00-22:30 Uhr

Information

Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung muss der Adventshoagascht abgesagt werden. 

Wir, die Priener Verserlschreiber, wollen es wagen und starten wieder, nach Pandemie bedingtem Lockdown, mit einer vorweihnachtlichen Veranstaltung.

Die Sicherheitsmaßnahmen, Corona bedingt, lassen es leider nicht zu, dass wir Priener Verserlschreiber unseren traditionellen Advent-Hoagascht, „Bei uns im Advent“, im Priener heimatMuseum abhalten.
Wir weichen deshalb in den Chiemsee-Saal aus und wollen dort, mit Ihnen zusammen, einen geselligen und bisweilen besinnlichen Abend verbringen.

Es wird uns wieder das Harfenduo Rupert Schauer und Hannes Fischer musikalisch begleiten. Auch auf seiner Ziach wird Rupert Schauer einige Stückl spielen.
Wir Priener Verserlschreiber, Heidemarie Huber, Helga Kohn, Lothar Rechberger, Sepp Obermüller und Ernst Reiter unterhalten mit heiteren bis besinnlichen "selbstgestrickten" Gedichten und Geschichten.


Uns gibt es seit 1993, seinerzeit gegründet nach dem "Kripperlschaun" in den Schaufenstern der Priener Geschäfte, das der damalige Kurdirektor Peter Donauer ins Leben gerufen hatte. Viele Jahre sind seither vergangen, 2018 konnten wir 25-jähriges Jubiläum feiern. Weit über 50 Mal haben wir Priener Verserlschreiber bisher gelesen und immer wieder erfreuen sich die Zuschauer an den Gedichten und Geschichten und ganz besonders auch an den virtuosen Beiträgen der uns begleitenden Stubenmusikanten.


Eintritt frei – Spenden zu Gunsten des Priener heimatMuseums werden gerne angenommen.
Auch im ChiemseeSaal sind die 3-G-Regeln einzuhalten.

Fakten

Kategorie Brauchtum/Kultur
Veranstaltungsort Chiemsee Saal (ehem. Kleiner Kursaal) , Alte Rathausstr. 11 , 83209 Prien am Chiemsee
Fax 08051 6905-40
E-Mail info@tourismus.prien.de
Webseite www.tourismus.prien.de
Veranstalter Ernst Reiter für die Priener Verserlschreiber in Kooperation mit PriMa GmbH, Am Irlach 6, 83209 Prien a. Chiemsee

Ähnliche Veranstaltungen

Sonntag, 28. November 2021, 16:00 Uhr
Die Schären nennt man die kleine Halbinsel am Priener Seeufer, am Ende der Seestraße…
Dienstag, 28. Dezember 2021, 19:00 Uhr
Heilige NachtSo beginnt die „Heilige Nacht“: „Es war selm in Nazareth hint…
Donnerstag, 23. Juni 2022, 00:00 Uhr
Weitere Infos folgen.