Unterkunft Buchen
Segeln am Chiemsee
Beitrag vom Freitag, 29. März 2019

April – Achtsamkeit, Klarheit und Konzentration

Dieser Monat steht ganz im Zeichen der Achtsamkeit und Konzentration. Die Tage werden länger, die Sonne entfaltet wieder ihre ganze Kraft – der Frühling lässt alles wieder zum Leben erwachen.

Die perfekte Zeit also um die Region um den Chiemsee in vollen Zügen zu genießen und zu erleben. In der Natur entfliehen wir dem Alltag und können Neues erkunden. Sich Zeit nehmen, bewusst Tier- und Pflanzenwelt wahrnehmen, so schärfen wir unsere Sinne und entdecken die kleinen Schätze um uns herum.

Bei Frauke Schabacker, ausgebildete und autorisierte Bergwanderführerin, stehen genau diese Punkte bei ihren Wanderungen im Vordergrund. Wie gelange ich auch in stressigen Zeiten zu innerer Ruhe, wie kann ich wieder lernen bewusst wahrzunehmen und achtsam mit meiner Umwelt umzugehen.