Unterkunft suchen
Suchen

Eröffnung des Jahresmotto "Wasser"

Freitag, 13. Januar 2023, 18:30-21:00 Uhr

Information

Jahresmotto 2023:
Wasser – tauch mal ein… in Prien am Chiemsee

Wasser ist das wichtigste und wertvollste Gut, dass wir auf der Erde haben. Es ist mehr als eine Verbindung aus den chemischen Elementen Sauerstoff und Wasserstoff – es ist das Urprinzip aller Dinge.

Die Region rund um Prien am Chiemsee mit ihren zahlreichen Seen, Flüssen, Bächen und Mooren bildet da keine Ausnahme. 2023 lenkt die wasserreiche Marktgemeinde mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen die Aufmerksamkeit auf das touristische Jahresmotto „Wasser – tauch mal ein… in Prien am Chiemsee“. Dank des belebenden Elements regt der Erholungsort Prien zum Entspannen und zu gesundheitsfördernder Bewegung an. Zahlreiche Angebote – von Yoga am Chiemseeufer über Ruderboottouren, Segelkursen bis hin zu Kneippanwendungen – sorgen „im Jahr des Wassers“ für eine naturverträgliche Sportausübung bei der sich Einheimische als auch Gäste wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser fühlen.
Für Mädchen und Buben ist 2023 von Meerjungfrauenschwimmkursen bis Piratenfahrten faszinierendes geboten. Auch das themenbezogene Kulturprogramm ist mit allen Wassern gewaschen: Eisskulptur-Vorführungen, Aquarellausstellungen, Bootswerftführungen bei der Chiemsee-Schifffahrt, eine interaktive Werkstatt und bezaubernde Glasharfenkonzerte lassen Besucher:innen die kostbare und lebenswichtige Ressource mit all ihren Facetten und mit allen Sinnen erleben.

„Tauch mal ein … in Prien am Chiemsee“ - ob jung oder alt, das Wasser, es macht etwas mit uns: Seine Lebendigkeit hat eine anregende, aufregende aber auch beruhigende Wirkung auf Körper und Psyche. Verschmutzen und verschwenden wir es also nicht unnötig – es ist unser Lebenselixier.

Mit dem Eiskünstler Christian Staber, dampfenden Getränken & leckeren Essen vom PiratenPub sowie eine musikalische Unterhaltung erwartet Sie an diesem geselligen Abend.

Der Eintritt ist frei - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fakten

Kategorie Bühnenkunst
Veranstaltungsort Wendelsteinpark , 83209 Prien am Chiemsee
Veranstalter Prien Marketing GmbH, Alte Rathausstr. 11, 83209 Prien am Chiemsee

Ähnliche Veranstaltungen

Samstag, 10. Dezember 2022, 18:00 Uhr
Montag, 26. Dezember 2022, 20:00 Uhr
Freitag, 5. Mai 2023, 20:00 Uhr