Unterkunft suchen
Suchen

IM GLÜCK

Samstag, 24. September 2022, 17:00-18:00 Uhr

Information

Ein clowneskes Solo frei nach dem Märchen Hans im Glück.
Sieben Jahre lang stand er als der „Umwerfend sensationelle und großartig komische Hans Göttmann“ auf allen Bühnen dieser Welt. Doch eines Tages, nur wenige Minuten vor der 1.678sten Vorstellung sagt Hans Göttmann: „Sieben Jahre sind eindeutig genug. Ich gehe jetzt heim zur Mami!“ Er lässt alles stehen und liegen, nimmt nur die Kasse mit den Einnahmen aus 1.678 Vorstellungen mit und macht sich vergnügt auf den Weg. Unterwegs lässt er sich – wie einst Hans im Glück – zu einen „günstigen“ Tausch nach dem anderen überreden, bis er am Schluss mit leeren Händen, aber überglücklich zu Hause ankommt.
„Im Glück“ stellt die Frage: Was brauchen wir wirklich? Was brauchen wir wirklich für ein glückliches Leben? Machen die Berge von mehr oder (meistens) weniger nützlichen Dingen, die wir produzieren, kaufen und wieder wegschmeißen, uns glücklich? Ist weniger nicht tatsächlich mehr?
Kartenreservierung unter vogelfreitheater@gmail.com

Fakten

Kategorie Bühnenkunst
Veranstaltungsort Zahn am Bach , Hochriesstr. 53 , 83209 Prien a. Chiemsee
E-Mail vogelfreitheater@gmail.com
Webseite www.zahnambach.com
Preis 7,50 €
Veranstalter Künstlerhof Zahn am Bach, Hochriesstraße 53, 83209 Prien

Ähnliche Veranstaltungen

Freitag, 23. September 2022, 20:00 Uhr
Unsere offene Bühne geht in die zweite Runde! Eure 10-Minuten im Rampenlicht! Was…
Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00 Uhr
Eine Vielzahl an Schauspieler, Gaukler, Künstler und Akrobaten präsentieren …
Donnerstag, 20. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Christine Eixenberger ist eine Vollblut-Entertainerin, die ihre pädagogische Vergangenheit…
Donnerstag, 10. November 2022, 19:30 Uhr
Christian Springer ist ein bekennender Nichtradfahrer. Das ist nicht wichtig für…