Mondkönig – Märchenkönig

Mittwoch, 26. Mai 2021, 21:45 Uhr
Donnerstag, 24. Juni 2021, 21:45 Uhr
Samstag, 24. Juli 2021, 21:45 Uhr
Samstag, 21. August 2021, 21:45 Uhr

Information

Exlusive Nachtwanderung auf der Herreninsel.

Schon während der nächtlichen Überfahrt zur Herreninsel hören Sie, wann der Märchenkönig geboren wurde und wie er zu seinem Namen kam. Bei der Wanderung auf der nachts menschenleeren Herreninsel erfahren die Chiemsee-Besucher, welche Ereignisse König Ludwig veranlasste, sich zurückzuziehen und zum nächtlichen Mondkönig zu werden – aber auch, womit er glücklich war ...

Die Herreninsel bei Nacht gehört nur den Teilnehmern der nächtlichen Wanderung, die nur einmal im Monat, um Vollmond angeboten wird.

Programm:

  • 21.45 Uhr Treffpunkt an der Wartehalle der Chiemsee Schifffahrt am Hafen Prien/Stock
  • 22.00 Uhr Fahrt zur Herreninsel 
  • 22.30 Uhr Wanderung zum Schlosspark mit 4 Stationen
  • 00.00 Uhr Rückfahrt nach Prien

Preis: 26 €, Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen. Anmeldung  im Tourismusbüro Prien, Tel. 08051 69050 oder info@tourismus.prien.de.

Fakten

Kategorie Führung/Besichtigung
Veranstaltungsort Chiemsee Schifffahrt - vor der Wartehalle , Seestr. 108 , 83209 Prien am Chiemsee
Webseite www.chiemsee-schifffahrt.de
Preis 26,00 €
Veranstalter vermittelt durch Prien Marketing GmbH, Alte Rathausstr. 11, 83209 Prien a. Chiemsee

Ähnliche Veranstaltungen

Montag, 17. Mai 2021, 10:00 Uhr
Donnerstag, 20. Mai 2021, 10:00 Uhr
Freitag, 21. Mai 2021, 10:30 Uhr