Unterkunft suchen
Suchen

"Morgen und Abend" - Theatermonolog mit Christian Wirmer

Mittwoch, 26. Juni 2024, 19:00-21:00 Uhr

Information

Einen Soloabend der besonderen Art veranstalten die Hospizvereine Prien und Rosenheim am Mittwoch, den 26. Juni 2024 um 19 Uhr in den Räumen der Bücherei Prien:
In «Morgen und Abend» erzählt Literatur-Nobelpreisträger Jon Fosse von einem großen Thema, dem Tod. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein einfacher norwegischer Fischer, dessen Leben karg, aber dennoch erfüllt war. Aus dieser Erzählung hat der Schauspieler Christian Wirmer einen berührenden Theatermonolog geschaffen, in dem er Jon Fosses musikalische, kunstvoll rhythmisierte und zugleich schlichte Sprache bewahrt.
Der Schauspieler Christian Wirmer spielte 20 Jahre in festen Ensembles, zuletzt am Staatstheater Hannover, am Theater Basel und am Staatstheater Darmstadt; Gastrollen führten ihn u.a. an die Zeitgenössische Oper Berlin, die Staatsoper Hannover, die Staatsoper Stuttgart, das Schauspielhaus Bochum. Seine Soloprogramme spielt er meist auf kleineren Bühnen und an besonderen Orten außerhalb der Theater. Und nun in der Bücherei Prien.
Der Eintritt ist frei, Spenden für den Hospizverein sind willkommen!

Fakten

Kategorie Vortrag/Lesung/Vorführung
Veranstaltungsort Bücherei im Tourismusbüro , Alte Rathausstr. 11 , 83209 Prien am Chiemsee
E-Mail buecherei@tourismus.prien.de
Webseite www.buecherei.prien.de
Veranstalter Bücherei Prien, 83209 Prien am Chiemsee