Unterkunft suchen
Suchen

Stauber & Friends - Beautiful Love

Sonntag, 26. Mai 2024, 20:00-22:00 Uhr

Information

Stauber & Friends - “BEAUTIFUL LOVE”

Jan Eschke p - Matthias Gmelin dr - Henning Sieverts b - Philipp Stauber git

Jan Eschke gehört zweifelsfrei zu den besonders beeindruckenden und - mit seinen außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten - besonders spektakulären Jazzpianisten im deutschsprachigen Raum.
Mit allen stilistischen Wassern gewaschen und besonders in der Jazzmoderne eines Mc Coy Tyner zuhause, ist er ein ebenso mitreißender Solist wie hochsensibler Begleiter, der gleichermaßen höchste Energie, Timing und Einfühlsamkeit vereint.
Seinen persönlichen Stil konnte er über die Jahre an der Seite internationaler Künstler wie u.a. Ack van Rooyen, Martin Grubinger, Harold Faltermeyer oder Rebekka Bakken entwickeln, und ebenso wichtige Erfahrungen bei hochkarätigen Theaterprojekten u.a. mit Jörg Hube und Georg Ringsgwandl sammeln.
Sein einmaliger Anschlag und seine großartigen rhythmischen und technischen Fähigkeiten sind auf über 40 Alben als Studiomusiker, Sideman namhafter Kollegen und mit eigenen Projekten zu hören.
Gemeinsam mit dem hochkarätig besetzten „Philipp Stauber Trio“, das sich gerade mit dem brandneuen Album „LIVE“ auf Tour befindet und mit Henning Sieverts & Matthias Gmelin über unangefochtene Meister ihres Fachs verfügt, taucht das Quartett tief ein in die Welt der Jazzstandards, der Improvisation und des Zusammenspiels.

Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindezentrum Prien
Kirchenweg 13, 83209 Prien
Reservierung: rheingold089@yahoo.de (Reservierte Karten bitte bis 30 min. vor Beginn abholen)
Eintritt: 20 €. Restliche Karten an der Abendkasse
Einlass und Getränke: 1 Stunde vor Beginn

Fakten

Kategorie Konzert
Veranstaltungsort Evangelische Christuskirche , Kirchenweg 13 , 83209 Prien am Chiemsee
E-Mail rheingold089@yahoo.de
Webseite www.prien-evangelisch.de
Preis 20,00 €
Veranstalter Dr Schneider, Reinhold, Renkenweg 1b, 83209 Prien

Ähnliche Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024, 19:00 Uhr
RSC verleiht Klassikern und weniger bekannten Stücken der 60er bis 80er Jahre eine…
Samstag, 20. April 2024, 19:00 Uhr
Songs & Texte zum Thema LIEBE„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ ist die…
Samstag, 27. April 2024, 19:00 Uhr
Die Texte voller Lebensfreude, die Musik zum Entspannen, haben die drei ihren ganz…
Sonntag, 28. April 2024, 15:00 Uhr
zu Gunsten der Abtei FrauenwörthJörg Günter (Trompete) und Micha Haupt (Orgel)mit…